OnlyJesus-online.de Themen Der Himmel - was Gott uns bereithält!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Der Himmel - was Gott uns bereithält!

Wolke Grundsätzliches

„Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr." Offenbarung 21,1

Diesen Satz finden wir ganz am Ende der Bibel. Ein Nachfolger von Jesus Christus hat niedergeschrieben, was der auferstandene HERR Jesus ihm direkt diktiert hat. Wir lesen von einem neuen Himmel und einer neuen Erde.

Ganz persönlich

Lieber Leser, weißt Du was? Gott will DICH und mich dort für immer bei sich haben! Dazu braucht es den Glauben an Jesus Christus!

Die Realität

Aber: Lohnt es sich auch, einmal dort zu sein? Heute quälen uns oft so viele Fragen.

Zukunft?

Düster.

Ausbildung?

Vielleicht.

Jobsicherheit?

Immer weniger.

Gesundheit?

Hoffentlich gut, sofern ich mir die Krankenkasse noch leisten kann.

Liebe und Ehe?

Wenn überhaupt, dann ohnehin nur kurz.

Politische Lage?

Unsicher bis bedrohlich

Gottes Antwort

Aber höre, was uns Gott dazu sagt:

„Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm (Jesus Christus) und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt?  Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe.

Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen. Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muss so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort. Das alles aber ist der Anfang der Wehen." Matthäus 24, 3-8

Also, Jesus weiß genau, was auf dieser Erde vor sich geht, auch in Deinem Leben! Und er redet davon, dass alles einmal ein Ende haben wird und dass wir nicht erschrecken sollen. Warum?

„Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen." Offenbarung 21, 4

„Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen." Jesaja 35, 10

Weil ER uns im Himmel haben will!

Weil ER all das Leid, welches uns hier immer so bedrücken will, wenden wird.

Weil ER etwas viel Besseres anbietet.

Der neue Himmel

Der Himmel ist ein Ort, an dem es keine Bedrückung und Not mehr geben wird. Dort wird es NUR noch Freude in der Gegenwart Gottes geben. Diese Freude wird so groß sein, dass wir an all die Schwierigkeiten, die wir im Moment noch haben, noch nicht einmal mehr denken werden!

Ist das nicht zu schön, um wahr zu sein?

Kannst Du das glauben?

Der Glaube

Denn das ist die allerwichtigste Frage. Der Glaube an Jesus Christus ist der einzige Schlüssel, der die Tür zu dieser Herrlichkeit öffnet! Wer an IHN nicht glaubt und das, was ER für uns getan hat, nicht als Geschenk annimmt, dem bleibt diese Herrlichkeit verschlossen.

Die Sünde (Zielverfehlung)

Das Meiste, was uns in dieser Zeit bedrückt, wie zum Beispiel die immer mehr zunehmende Gewalt und Rücksichtslosigkeit in unserer Gesellschaft kommt nämlich daher, dass wir gegen Gott sündigen.

Das heißt, dass wir nicht mehr auf das Ziel des Himmels, in dem uns Gott ja haben möchte, zusteuern.

Wir Menschen sind durch unsere Bosheit von Gott abgefallen und haben uns dafür entschieden selbst zu entscheiden, was gut und schlecht ist und nicht mehr Gott. Das ist fatal, denn kein Mensch kann aus eigener Kraft das Ziel des Himmels und Gottes Gegenwart erreichen.

Das Liebeswerk Jesu

Deshalb musste Jesus Christus unschuldig sterben. Weil ER Gottes Strafe für unsere Sünde als völlig Unschuldiger stellvertretend getragen hat. Es geht nur noch darum, dieses Geschenk der Gnade anzunehmen! Du fragst wie?

Die Anfrage

„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir." Offenbarung 3, 20

Jesus Christus klopft jetzt gerade an die Tür Deines Herzens. ER liebt Dich!!

ER wartet nur darauf, dass Du Ihm diese Tür Deines Lebens aufmachst.

Dazu gehört es, zuzugeben, dass Du Böses (Sünde) getan hast, Ihm das konkret zu sagen und Ihn um Vergebung zu bitten. Dazu gehört, bereit zu sein, in Zukunft Dein Leben von Ihm bestimmen zu lassen.

Bist Du dazu bereit?

Ein mögliches Übergabegebet

Nachdem die Sünden bekannt sind:

„Herr Jesus Christus, ich brauche dich und will mit dir leben. Danke, dass du am Kreuz für meine Sünde gestorben bist. Ich übergebe dir mein Leben und nehme dich als meinen Herrn und Erlöser an. Übernimm die Herrschaft in meinem Leben. Gestalte mich so, wie du mich haben willst. Danke, dass du mich bei dir im Himmel haben willst und dass du mich so sehr liebst!"

Die Konsequenzen

ER wird  in Dein Leben treten und es in Seine Hand nehmen.

ER wird für Dein Leben Sorge tragen und Dich durch all die vorher beschriebenen Probleme hindurchtragen.

ER wird Dich in den Himmel bringen, wo Du Ihm dann Auge in Auge gegenüberstehen wirst.

Darum: JA, es lohnt sich!! Greif zu!

Andreas Käser